Chagall Quartett Frontpage

Holger Wangerin, 2. ViolineMax Schmiz, ViolaJan Ickert, Violoncello

RepertoireTontraegerKonzerte des Chagall QuartettsMaterial fuer VeranstalterPressestimmenGalerieKontaktadressen

     
 

Stefan Hempel, Violine

Stefan Hempel studierte er an der Hochschule für Musik „Hanns Eisler” Berlin, zuletzt bei Prof. Stephan Picard. Als Primarius des Chagall-Quartetts, welches er 2002 gründete, gewann er Preise beim Deutschen Hochschulwettbewerb in Frankfurt/Main und beim Internationalen Joseph-Joachim-Kammermusikwettbewerb“. Das Quartett, das im In- und Ausland konzertiert, ist außerdem Träger des Boris-Pergamenschikow-Preises für Kammermusik.
Stefan Hempel konnte zahlreiche Preise auf international renommierten Violinwettbewerben erreichen, u. a. beim „Internationalen Königin Sophie-Charlotte-Wettbewerb“, „Internationalen Max-Rostal-Violinwettbewerb“, Violinwettbewerb der Ibolyka-Gyarfas-Stiftung, „Michael Hill International Violin Competition“ in Neuseeland, Competizione „Andrea Postacchini“ und 2009 beim 7. Internationalen Wettbewerb „Franz Schubert und die Moderne“ in Graz.

weiter