Chagall Quartett Frontpage

Stefan Hempel, 1.ViolineHolger Wangerin, 2. ViolineMax Schmiz, Viola

RepertoireTontraegerKonzerte des Chagall QuartettsMaterial fuer VeranstalterPressestimmenGalerieKontaktadressen

     
 

Jan Ickert, Violoncello

wurde 1977 in Friedberg geboren. Er besuchte die Waldorfschule in Frankfurt am Main bis zum Abitur 1997. Anschließend studierte er an den Musikhochschulen Köln, Berlin und Frankfurt bei den Professoren Susanne Müller-Hornbach, Andreas Greger und Michael Sanderling. Nach einem Zusatzstudium bei Prof. Joseph Schwab absolvierte er 2010 sein Konzertexamen.
Im Jahr 2002 gründete er das Chagall-Quartett, das Preise bei internationalen Wettbewerben errang und auf vielen Musikfestivals gastiert.
Seit 2008 ist Jan Ickert Dozent am Emanuel-Feuermann-Konservatorium der Kronberg Academy.
Jan Ickert besuchte Meisterkurse bei Bernard Greenhouse, Peter Bruns, Wen-Sinn Yang, Gustav Rivinius, Wolfgang Boettcher, Jens-Peter Maintz und Troels Svane.

weiter