Chagall Quartett Frontpage

Stefan Hempel, 1.ViolineMax Schmiz, ViolaJan Ickert, Violoncello

RepertoireTontraegerKonzerte des Chagall QuartettsMaterial fuer VeranstalterPressestimmenGalerieKontaktadressen

     
 

Holger Wangerin , Violine

Der Kammermusiker und Solist Holger Wangerin wurde in Lübben/Spreewald geboren.Seinen ersten Geigenunterricht erhielt er dort sowie am Konservatorium Cottbus. Während der Schulzeit war Holger Wangerin bei den Wettbewerben "Jugend musiziert" mehrfach Preisträger. Er spielte im Landesjugendsinfonieorchester Brandenburg als Stimmführer unter der Leitung von Sebastian Weigle.
Holger studierte Violine bei Prof. Jörg Hofmann und Prof. Ilan Gronich sowie Musikwissenschaften und Philosophie an der staatlichen Hochschule für Musik und an der Albert-Ludwigs-Universität in Freiburg im Breisgau sowie an der Universität der Künste und der Humboldt-Universität in Berlin. Er wurde durch die Studienstiftung des deutschen Volkes sowie im Konzertexamen – nach den Abschlüssen als Diplom und Magister – durch ein Postgraduiertenstipendium des Landes Berlin gefördert.

weiter